Warenspenden der Lüdinghauser Bürger
Die Arbeit der Lüdinghauser Tafel findet eine große Unterstützung bei der Stadt und ihren Bürgern. Das zeigte sich auch in der Vorweihnachtszeit 2020. Die Eltern der Kinder des St. Elisabeth Kindergartens, des Kindergarten Tüllinghoff sowie die Schüler der Ludgerischule sammelten haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten, Kaffee und Hygieneartikel für die Tafelkunden. Diese Spenden halfen, die vielen Weihnachtstüten zu füllen. Viele Mitbürger gaben auch Spenden im Verkaufsraum der Marktapotheke ab, die wie jedes Jahr dafür ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und so diese Aktion ermöglichte.
Für diese große Spendenbereitschaft der Lüdinghauser Familien bedankt sich das Team der Tafel auch im Namen unserer Kunden sehr herzlich und wünscht bei allen Spenderinnen und Spendern ein gutes und glückliches Neues Jahr 2021.
Warenspenden des Nordkirchener Bürgerschützenvereins
Eine große Weihnachtsüberraschung erreichte die Tafel Lüdinghausen auch aus Nordkirchen. Die aktiven Schützinnen der Damenkompanie des Nordkirchener Bürgerschützenvereins hatten zum bevorstehenden Weihnachtsfest 2020 eine große Auswahl an haltbaren Lebensmitteln, weihnachtstypischen Süßigkeiten sowie Hygieneartikeln für die Tafel gesammelt. Gleichzeitig wurde auch von Eva Frank, der Inhaberin von Evas Haarstudio in Nordkirchen, eine weitere Spendenaktion für die Lüdinghauser Tafel organisiert. Das Ergebnis war jeweils ein mit gespendeter Ware voll gefüllter PKW, den beide Male Frau Neusel vom Bürgerschützenverein nach Lüdinghausen fuhr.
Das Tafelteam sagt allen Nordkirchener Spenderinnen und Spendern ganz herzlichen Dank für diese beeindruckende Unterstützung.